danexus AG · info@danexus.ch · +41 (0)44 55 22 77 0

Social Media Analytics

Als ein untergeordnetes Thema von Big Data geniesst die Social Media Analyse aktuell grosse Aufmerksamkeit. Durch die Evolution des Internets hin von Web 1.0 zu Web 2.0 wird aktiv die Kommunikation gefördert oder ist bereits bei einigen Geschäftsmodellen vorausgesetzt. Das Interesse von Unternehmen an den Meinungen der Anspruchsgruppen im Sinne von Kunden- oder Reputationsanalysen ist gross, weshalb die Social Media Analyse versucht, die Informationen gebündelt und übersichtlich darzustellen. 

Die danexus AG verfügt hierbei über das notwendige Know-How, Auswertungen aus den gängigen Quellen wie Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing zu erstellen. Diese Analysen dienen der Erkennung von Trends, dem Marketing für gezielte Kundenbearbeitung, Event- und auch PR Zwecken. Verfolgen Sie Themen und Trends im digitalen Raum und seien Sie auf dem Laufenden, was über Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte in der Öffentlichkeit diskutiert wird.